Kundenbindung durch Mehrwert

Kundenbindung durch Mehrwert
Wie fühlen Sie sich, wenn ihr Mann Sie mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht? Das muss kein Geschenk sein - Ihr Lieblingsessen kochen, oder zumindest dafür einkaufen. 😊 Sie spontan von der Arbeit abholen oder ein schönes Event mit Ihnen planen und genießen. Wir fühlen uns dadurch gesehen und wohl. Für Beziehungen muss man eben etwas tun und sich immer wieder für sie entscheiden. Genauso ist es auch im Geschäftsbereich, auch unsere Kunden wollen umworben werden. Das Angebot ist groß und die Versuchung auch, wenn alles eingefahren und vorhersehbar ist. Machen Sie doch einmal etwas Außergewöhnliches für Ihre besten Stammkunden. Bieten Sie etwas ganz Besonderes, einen Vorteil, damit auch sie sich bei Ihnen als Kunden richtig wertgeschätzt fühlen. Das darf auch einmal etwas außerhalb Ihres Angebots sein. Wie wäre es bei der Kooperation mit einem Friseur einen Gutschein für eine Kopfmassage, weil sie letztens so gestresst war?! Hören Sie Ihren Kunden aktiv zu und denken Sie ein bisschen über den Tellerrand hinaus. Dann ziehen Sie erstens mehr Kunden an, die gerne auch höhere Preise zahlen, weil Sie eine „Nummer für sich“ sind und Ihre Kunden werden Ihnen sicherlich lange erhalten bleiben.